Griechen fürchten sich vor sozialen Unruhen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


5820
Gelöschter Benutzer

Griechen fürchten sich vor sozialen Unruhen

von 5820 am 08.03.2010 15:31

Athen (dpa) - Knapp 87 Prozent der Griechen fürchten, dass das Sparprogramm zur Sanierung der Staatsfinanzen soziale Unruhen auslösen könnte. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage,

über die am Sonntag die Athener Zeitung «To Vima» berichtete. Danach

glauben 86,7 Prozent der Befragten zudem, «das Schlimmste» stehe noch bevor. Knapp 38 Prozent glaubt, der griechischen Wirtschaft werde es erst nach vier Jahren besser gehen, fast 20 Prozent erst nach fünf bis neun Jahren. Knapp 52 Prozent der Befragten vertraue dem heutigen Ministerpräsidenten Giorgos Papandreou.

Der sozialistische Ministerpräsident Papandreou reist an diesem Sonntag nach Paris, um den französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy zu treffen. Vergangenen Mittwoch hatte Papandreou das dritte und bisher schärfste Sparprogramm angekündigt, um die enormen Schulden in Höhe von rund 300 Milliarden Euro abzubauen. Unter anderem werden Renten eingefroren, Weihnachtsgeld und Löhne von Staatsbediensteten gekürzt und die Mehrwertsteuer erhöht. Auch Benzin, Tabak und Spirituosen werden teurer. Im Januar und Februar waren schon einmal Steuern erhöht worden.

Athen hat sich verpflichtet, seine Neuverschuldung bis 2012 unter drei Prozent des Bruttoinlandsprodukts zu drücken. Allein dieses Jahr soll das Defizit um vier Prozentpunkte sinken. 2009 hatte die Neuverschuldung in Griechenland 12,7 Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP) erreicht.

Antworten

BavarianOutlaw
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 4

Re: Griechen fürchten sich vor sozialen Unruhen

von BavarianOutlaw am 17.03.2010 19:34

KOPP EXKLUSIV: Geheime Vorbereitungen für den Einsatz der EU-Spezialeinheit EUROGENDFOR in Griechenland

Udo Ulfkotte
Die Wirtschaftskrise und die sie begleitenden wachsenden Unruhen bieten der Brüsseler EU-Regierung eine willkommene Gelegenheit, um in aller Stille die Einsatzfähigkeit einer geheimen EU-Truppe zu testen, die für die Niederschlagung von Aufständen in der EU aufgestellt wurde. Diese geheime EU-Truppe heißt EUROGENDFOR, hat ihren Sitz in Norditalien und ist nun abmarschbereit nach Griechenland für den ersten großen Einsatz gegen die Bevölkerung eines EU-Landes.



In Griechenland gärt es. Von Tag zu Tag werden die Proteste der Menschen dort in den Ballungsgebieten gewalttätiger. Während die Deutschen den Griechen empfehlen, früher aufzustehen und mehr zu arbeiten, staut sich auf griechischen Straßen die Wut. Und in Brüssel werden alle Vorbereitungen dafür getroffen, zum ersten Mal die EU-Geheimtruppe zur Niederschlagung von Aufständen einzusetzen. Die meisten Europäer kennen diese Geheimtruppe nicht.

Weitere Info´s zur EUROGENDFOR im im restlichen Artikel<---------

Antworten

« zurück zum Forum