Überblick über wichtige Bereiche

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


5820
Gelöschter Benutzer

Überblick über wichtige Bereiche

von 5820 am 30.03.2010 11:55

Hier ein Paar Punkte die man beherzigen sollte.

Ernährung / Wasser
-Lebensmittelbevorratung
--> zum einen ein Vorrat den man zu Hause Lagert und im Täglichen Gebrauch hat (diesen kann man auch nutzen wenn man sich in seinem Haus / Wohnung einbunkert.
--> ausserdem sollte man noch einen Kleinen Vorrat zulegen den man, wenn nötig transportieren kann (nur das nötigste um 3-4 Tage essen zu haben)

Ausrüstung
-Was zu einer guten Campingausrüstung dazu gehört kann man überall nachlesen.
Dies schneidet man zusammen auf das absolut nötigste und schon hat man die Survivalausrüstung
Des weiteren sollte man auf Bestandteile achten die man ohne Batterien oder z.B. Gaskartusche, also auf dauer benutzen kann

Kleidung
-wichtig ist das man nicht bunt wie eine Werbetafel durch die Gegend läuft. So unauffällig wie möglich!! Schwarze Klamotten, Tarnklamotten.....egal. Unauffällig!
-Gutes festes Schuhwerk. Ich persönlich halte nichts von 300€ High Tech Gore Tex....Da zieh ich doch lieber meine alten Leder Springer an ;-)

Verteidigung
-Da es warscheinlich den wenigsten menschen in der BRD-GmbH möglich ist mit einer Pump Gun oder einer 44er rumzulaufen muss man auf die (im Moment) Legalen alternativen zurückgreifen
-Messer, Bogen, Armbrust, Schleuder.....aber auch ein simpler Trekkingstock kann mit dem nötigen Schwung wunder vollbringen ;-)

ein Ziel (wenn man nicht zu Hause bleiben will/kann) :-)
-es reicht nicht nur zu wissen das man wenn nötig weggehen kann. Man sollte auch wissen wohin!? Desshalb ist es wichtig sich zu Organisieren. Wie das der ein oder andere Macht bleibt Ihm überlassen...nur denkt darüber nach und macht......wo wollt ihr hin, was wollt ihr da, wie wollt ihr weiterleben!?

Nur ein Paar kleine Ansatzpunkte ;-)

Antworten

« zurück zum Forum