Die Bilderberg Gruppe

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


5820
Gelöschter Benutzer

Die Bilderberg Gruppe

von 5820 am 27.03.2010 18:18

Die Bilderberger, auch bekannt als Bilderberg Gruppe, sind die einflussreichsten Personen aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur, Kirche, Verteidigung, Medien, Verwaltung, Erziehung und Sozialwesen, die sich einmal jährlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit an wechselnden Tagungsorten treffen.
Ihren Namen verdanken sie ihrem ersten Treffen im Jahre 1954, welches im Hotel Bilderberg in Oosterbeek (Niederlande) stattfand. Die Bilderberger bestehen aus einem festen Kern, die restlichen Persönlichkeiten werden jährlich wechselnd eingeladen. Insegesamt sind auf den Treffen immer etwa 120 ausgesuchte Personen.

Doch wieso finden diese Treffen ohne großes Medienspektakel statt? Ob G8 oder Kanzlerin Merkel zum Kaffeetrinken zu Besuch bei Obama, die Presse ist stets nicht zu halten und die Titelseiten unserer Zeitungen geizen nicht mit Fotos. Wieso versuchen die Politiker und Wirtschaftsbosse bei Bilderberg-Treffen nicht ins Visier einer Kamera zu gelangen, vorausgesetzt, es gibt überhaupt eine Kamera, denn von der Mainstream-Presse ist bei der Gelegenheit des Jahres weit und breit niemand in Sicht.

Diese Geheiminiskrämerei verleitet natürlich zu den abenteuerlichsten Spekulationen. Es wird von "Geheimgesellschaft" gesprochen oder von "Verschwörung". Auch lassen die bekannten Tatsachen und vermuteten Zusammenhänge die Bilderberger nicht gerade im besten Licht dastehen. Die NATO beispielsweise ist mit den Bilderbergern eng verknüpft, seit 1971 weiß man, dass alle Generalsekretäre zugleich auch Bilderberger waren. Lord Carrington war von 1990 bis 1998 sogar ihr Chairman.

Zu den Gründern gehörten Prinz Bernhard der Niederlande (der einige Skandale in seinem Lebenslauf vorzuweisen hat) und der Katholik Joseph H. Retinger, der gute Kontakte zu den Jesuiten pflegt, weshalb gerüchteweise kursiert, er sei ein Agent des Vatikan. Retinger war u.a. Gründer der "Europäischen Bewegung", woraus später das "Council on Europe" hervorging. Sein erklärtes Ziel war ein "größeres starkes Europa".

Heute haben wir die EU mit inzwischen bereits 27 Mitgliedsstaaten - mit ihr wird die Eigenständigkeit und Souveränität der Nationalstaaten abgeschafft und alles zentralisiert. Diese Entwicklung dient der Schaffung einer "Neuen Weltordnung" und die Bilderberger haben diesbezüglich ganz erheblich ihre Finger mit im Spiel. Die europäischen Königshäuser nehmen auf die politische Prozedur kaum mehr direkten Einfluss, jedoch haben sie durch ihre Sonderstellung im Kreis der Bilderberger und anderen Gremien gute Möglichkeiten verdeckt zu agieren und so wirkungsvoll indirekten Einfluss zu nehmen. Abgesandte der EU-Bürokratie sind durch die "transatlantische Partnerschaft" bei den Jahresversammlungen und informellen Meetings in der Regel dabei, somit dürfte vieles, was in Brüssel beschlossen wird, von der Machtelite im Vorfeld besprochen und abgesegnet worden sein.

Zum Kern der Bilderberger (ausgehend von der überdurchschnittlich regelmäßigen Anwesenheit) gehören

  • Lord Rothschild
  • David Rockefeller
  • Henry A. Kissinger
  • Richard C. Holbrooke
  • Peter D. Sutherland
  • Lord Carrington
  • Etienne Davignon
  • George Soros
  • Richard N. Perle
  • Zbigniew K. Brzezinski
  • sowie die Majestäten der Niederlande, von Spanien, Schweden und seltener Großbritannien

    Quelle:

    Antworten

    « zurück zum Forum